Weihnachtsideen bei den Mittwochsfrauen am 25.11.

Praktische Tipps für eine etwas anders gestaltete

Advents- und Weihnachtszeit gab es am

Mittwoch, den 25. November 2015 bei den

„Mittwochsfrauen".




Die Referentinnen, Frau Jacintha Kellner und die Fachlehrerin für Hauswirtschaft,  Frau Barbara Lipp,  gaben den über 20 erschienenen Mittwochsfrauen wertvolle Anregungen über stimmungsvolle Dekorationen, neue Ideen zur Geschenkverpackung und Rezepte zu raffinierten und doch schnell zu zaubernden Menüs. Wichtig war hierbei, dem Beschenkten das Gefühl der Einzigartigkeit zu vermitteln und dabei die ökologischen Ressourcen zu nutzen. So konnten die Teilnehmerinnen vor Ort selbst ausprobieren, mittels Zeitungspapier ein weihnachtliches Päckchen zu gestalten. Viele Gläschen mit leckerem Ananas-Mango-Dessert, Bratapfel-Vanille-Creme und Lebkuchen oder Punsch standen zur Verkostung.

Den Abschluss bildete Fr. Regina Fuchs mit besinnlichen Liedtexten.

Es war wieder einmal ein rundum gelungener, schöner Abend! Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an alle Vortragenden!

Karin Münzenberg