Bibeltag am 6. 11.2015

Hey, Du hör mir zu… !         (Vater Unser) 

Knapp achtzehn  Kinder der Pfarrei Hl. Geist, der Grundschulen Südost  und Wasserburg sowie  10 begeisterte Hortkinder von Don Bosco machten sich am Freitag, den 6.11.2015, auf zum Bibeltag in den Pfarrsaal unserer Kirche. Unter Anleitung von Regina Fuchs und dem Hortteam  beschäftigten wir uns intensiv mit den einzelnen Teilen des Vater Unser. Unterstützt wurde das Team von einigen Ministranten. In vier Gruppen erlebten die Kinder in einer Meditation, beim Backen, einem Rollenspiel und beim Auseinandersetzen mit dem eigenen Namen anschaulich den Inhalt eines der wichtigsten Gebete unseres Glaubens. Auf  einer selbstgestalteten Leinwand wurden nach dem Mittagessen im Hort die Stationen bildlich dargestellt. Beim gemeinsamen Singen und Beten klang der Tag in der Pfarrkirche aus.

Dieser Tag hat Groß und Klein viel Spaß bereitet und uns allen das Vater Unser  auf andere Art und Weise erlebbar gemacht.

Euer Bibeltag-Team