Anna und Eva Fock beim Projektchor für die Romwallfahrt der Ministranten

Anna und Eva Fock sind beim Projektchor der Ministrantenwallfahrt nach Rom dabei

60.000 Ministrantinnen und Ministranten aus ganz Europa, darunter 3.400 aus dem Bistum Augsburg, fahren Ende Juli zur Ministranten-Wallfahrt nach Rom. Dabei gibt es zum ersten Mal einen Projektchor eigens für die Wallfahrt. Am 30. Juli wird dieser Chor die neu komponierte Messe „Du lädst uns ein“ von Robert Haas in der Lateranbasilika in Rom uraufführen. Damit dann auch wirklich alles gut klingt, gab es im Vorfeld ein ganzes Übungswochenende im Jugendhaus Elias in Seifriedsberg.

Einen Einblick, wie viel Spaß die Vorbereitung macht, seht Ihr in nachstehendem Video, das durch Anklicken geöffnet werden kann:  

https://youtu.be/ai8pLW7N6Kw

Wir wünschen den beiden viel Freude und unvergessliche Erlebnisse auf ihrer Reise!

Claudia Jahn